Galerie Lamers, Kleppingstr. 8, 44135 Dortmund
Tel.: 0231 - 57 37 36

Michael Leu Biographie 

Nach Kuenstlern, Stilrichtungen, Originalen
Bildern, etc. suchen:

Michael Leu

Michael Leu wurde 1950 in Taipei, Taiwan geboren.

Schon im Alter von 7 Jahren entdeckte man seine angeborene Begabung: Er gewann einen internationalen Kunstwettbewerb und studierte bei dem bekannten chinesischen Kunstlehrer Jung Ming Jin.

Michael Leu wurde bekannt als Zeitungs -und Buchillustrator, u.a. auch für die UNESCO. 1982 erhielt er den "Goldenen Book Award" für seine Arbeiten als Illustrator.

In den Jahren 1994 bis 1996 arrangierte die Lamers Art Agentur mit Leu jeweils mehrwöchige Deutschlandtourneen mit Ausstellungen in zahlreichen Galerien. Seine Werke werden inzwischen weltweit in zahlreichen internationalen Galerie-Ausstellungen gezeigt.

Michaels außergewöhnlicher Sinn für Kompositionen und Farben, seine spontanen aber dennoch sicher ausgeführten Bilder, erwecken im Betrachter ein Gefühl des Wohlbefindens, einen wunderbaren Moment erweiterter Wahrnehmung unserer Umgebung.

Heute lebt und arbeitet Michael Leu in Kalifornien, USA.

Eine umfassende Übersicht, aktueller Werke von Michael Leu erhalten Sie bie uns!