Michael Leu

Über 90 Originale von Michael Leu vorrätig.
Fragen Sie nach Ihrem Wunschmotiv: Tel. 0231-573736

Michael Leu wurde 1950 in Taipei, Taiwan geboren.

Schon im Alter von 7 Jahren entdeckte man seine angeborene Begabung: Er gewann einen internationalen Kunstwettbewerb und studierte bei dem bekannten chinesischen Kunstlehrer Jung Ming Jin.

Michael Leu wurde bekannt als Zeitungs -und Buchillustrator, u.a. auch für die UNESCO. 1982 erhielt er den "Goldenen Book Award" für seine Arbeiten als Illustrator.

In seine Wahlheimat Kalifornien/USA siedelte er gemeinsam mit seiner Frau und zwei Kindern 1983 über. Hier leben sie seit 1988 in Marin County, inmitten einer schönen Landschaft nördlich von San Francisco.

In den Jahren 1994 bis 1996 arrangierte die Lamers Art Agentur mit Leu jeweils mehrwöchige Deutschlandtourneen mit Ausstellungen in zahlreichen Galerien. Seine Werke werden inzwischen weltweit in zahlreichen internationalen Galerie-Ausstellungen gezeigt.

88 Artikel gefunden

1 - 48 von 88 Artikel(n)
Grid
List
ompositionen und Farben, seine spontanen aber dennoch sicher ausgeführten Bilder, erwecken im Betrachter ein Gefühl des Wohlbefindens, einen wunderbaren Moment erweiterter Wahrnehmung unserer Umgebung.

Die Werke Michael Leus spiegeln das pulsierende Großstadtleben sowie die bunt schillernde Welt der Werbung wider und strahlen dabei Ruhe, Sinnlichkeit und Sehnsucht aus. Sie vermitteln ein ungezwungenes Lebensgefühl und eine optimistische Lebenseinstellung. Der heute international anerkannte Künstler besticht in seinen Gemälden und Grafiken durch Originalität und technische Perfektion.

Michael Leu ist Grafiker, versteht sich aber hauptsächlich als Maler. In der Malerei sieht er den Ausgangspunkt seiner gesamten künstlerischen Arbeit. Die Originale sind die Quelle seiner Ideenentwicklung. Die ästhetische Gestaltung steht im Mittelpunkt seines interdisziplinären Schaffensprozesses, bei dem die Grenzen zwischen Freier Kunst und Design fließend sind. Gemälde und Grafiken entstehen in einem spontanen Arbeitsprozess. Das ihm eigene Kolorit, die ansprechende Figuration und die fantasievolle Komposition seiner Arbeiten werden insbesondere von Grafiksammlern weltweit geschätzt.

Michael Leu erstellt seine Serigraphien mit sicherem Farbgefühl und großem Geschick. Schablonen und fotografische Hilfsmittel verwendet er nicht. Leu malt mit dem Pinsel die Farbe direkt auf das Sieb. Pro Tag kann er zwei bis vier Farben drucken. Seine Farben erzeugen Stimmungen. Farbe und Linie sind Grundbestandteile seiner Bilder, denen existenzielle Empfindungen zu Grunde liegen wie Liebe, Schmerz oder Freude.

Michael Leu möchte den Kunstliebhaber durch seine Werke erfreuen und aufmuntern. Er ist ein Maler der modernen Welt, der Hochhäuser, Luxusautos und Cocktailbars. Kontinuierlich erscheinen in seinen Bildern die Symbolfiguren Frau und Katze. Sie stehen für Geborgenheit und harmonisches Miteinander. Leus besondere Sensibilität für sinnliche Eindrücke ist die Inspirationsquelle seines Schaffens. So fängt er die Atmosphäre der amerikanischen Westküste und zahlreicher alltäglicher Handlungen authentisch ein. Reiseskizzen und Fotos dienen ihm dabei als Arbeitsmaterialien. Die eigentlichen Kompositionen entspringen seiner Fantasie und enthalten stets eine positive Grundstimmung.

Eine umfassende Übersicht, aktueller Werke von Michael Leu erhalten Sie bie uns!