James Rizzi

Diese Website wird neu aufgebaut, daher finden Sie derzeit eine größere Auswahl unserer Produkte auf: www.galerielamers.de

Über 40 Originale von James Rizzi vorrätig.
Fragen Sie nach Ihrem Wunschmotiv: Tel. 0231-573736

James Rizzi: Original 3D-Graphiken

James Rizzi Bilder: ein Einblick in sein Leben

– der legendäre Pop-Art-Künstler aus New York. 1950 in Brooklyn geboren, studierte er bis 1974 Kunst an der University of Florida in Gainesville. Bereits kurz nach Studienende hatte er die Chance, seine Arbeiten im New Yorker Brooklyn Museum zu präsentieren.

Im Laufe der Jahre entwickelte er seinen charakteristischen Stil immer weiter und erschuf ein Meer von farbenfrohen Bildern, die vor Lebensfreude nur so sprühen. Rizzi lebte und arbeitete bis zu seinem Tod am 26. Dezember 2011 in seinem Atelier-Loft im New Yorker Stadtteil SoHo.

Wer auf die James Rizzi Bilder blickt, sieht viel von New York: Wolkenkratzer und Wagenkolonnen, Leuchtreklame und Lollipops, Hotdog-Verkäufer und den Hudson, das Guggenheim und den Central Park, die Brooklyn Bridge und den Broadway, Straßenzüge, Straßenschilder, Hydranten, Mülltonnen. Vor allem aber sieht er eines: Menschen, Menschen,... Fortsetzung siehe unten...

Diese Website befindet sich derzeit im Neu-Aufbau!

Bitte besuchen Sie unseren Online-Shop: www.galerielamers.de