Galerie Lamers, Kleppingstr. 8, 44135 Dortmund
Tel.: 0231 - 57 37 36

Leslie G. Hunt Biographie 

Nach Kuenstlern, Stilrichtungen, Originalen
Bildern, etc. suchen:

Leslie G. Hunt

Leslie G. Hunt wurde 1954 als Sohn einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Vaters in Temple / Texas geboren. Heute lebt Leslie Hunt in Los Angeles und Frankfurt.

Seine ersten Lebensjahre verbringt Leslie G. Hunt in Los Angeles, bis er als 10-jähriger mit seiner Familie nach Deutschland übersiedelt. Nach Schule und Ausbildung kehrt Leslie G. Hunt wieder nach Los Angeles zurück und ist dort als Designer in einem Architekturbüro tätig.

Seinen Wunsch, als freischaffender Künstler zu arbeiten, verwirklicht er 1979 als er nach Frankfurt zurück kommt und seine eigene Radierwerkstatt einrichtet.

Es folgen eine Reihe von regionalen Ausstellungen. Im Laufe der Zeit erhält er dazu Aufträge von namhaften Firmen wie American Express, Braun, Daimler Benz, Pepsi Cola, Siemens, Black & Decker und zahlreichen anderen Firmen, um für sie exklusive Sondereditionen zu radieren. Durch seine Liebe zum technischen Detail und seinem Perfektionismus, kann er seine Kunst mit dem Denken der Industrieunternehmen kreativ verbinden.

Heute hat sich sein "American-Dream" verwirklicht: Leslie G. Hunt's Arbeiten sind durch internationale Ausstellungen und Kunstmessen weltweit bekannt geworden und in zahlreichen Galerien zu finden.

Inhaltlich prägt das kulturelle Spannungsfeld "Europa-Amerika" das Leben und die Arbeitvon Leslie G. Hunt. Inspirationen und Ideen in Legion finden sich zwischen den Kontinenten. Leslie G. Hunt's Arbeiten haben durchaus autobiografischen Charakter und eine Vielzahl von persönlichen Eindrücken und Erfahrungen werden dadurch immer wieder zum Gegenstand seiner künstlerischen Betrachtungen.